Spielberichte Herren 3: 2023/2024

Herren III gewinnen 13. Spiel in Folge und stehen vor Aufstiegsspiel

Die Erfolgsserie der Herren III setzt sich fort: Auch im 13. Spiel der Saison konnten sie einen Sieg verbuchen. In der Bezirksklasse trafen sie auf Rheinzabern, wobei sie sich lediglich im 2. Satz einen kurzen Hänger mit 17:25 erlaubten.

Doch mit überzeugenden Leistungen in den anderen Sätzen sicherten sie sich ein klares 3:1 und stehen nun vor dem entscheidenden Spiel um den Aufstieg gegen Landau. Hierfür benötigen sie lediglich zwei Sätze, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Die Herren III sind weiterhin im Titelrennen

Die Herren III präsentierten sich sehr dominant in der Bezirksklasse. Gegen Rheinzabern und

Ludwigshafen gab es klare 3:0 Erfolge, imposant, dass man jeweils im 2. Satz knappe Sätze

(29:27,25:23) für sich entschied. Mit 13 Punkten ist man mitten im Titelrennen.

Herren III weiterhin auf der Siegesstraße

Die Herren III traten ihr Heimspiel im Burggymnasium in der Bezirksliga gegen Rheinzabern und Ludwigshafen II an. Die Herren gewannen klar mit 3:0 gegen Germersheim und ist mit 7 Punkten weiterhin ungeschlagen.

Herren III der SG Maximiliansau: Spannender Tiebreak-Sieg sichert Platz 4 in der Bezirksklasse

Tiebreak-Krimi bei den Herren III in der Bezirksklasse bei Maximiliansau. Die SG III lag schnell mit 14:25,19:25 zurück, kam dann aber mit 25:17,25:20 zurück und dominierte den Tiebreak mit 15:10. Der 2. Tiebreakerfolg und damit Platz 4.

Spannendes Volleyballspiel: SG Westpfalz Herren III gegen ASV Landau

Am vergangenen Wochenende trafen die Herren III der SG Westpfalz in einem aufregenden Volleyballmatch auf den ASV Landau. Die Zuschauer in der Halle konnten sich auf ein Spiel freuen, das von Höhen und Tiefen geprägt war.

Der erste Satz begann vielversprechend für die SG Westpfalz, die mit einem klaren Vorsprung von 25:19 die Führung übernahm. Auch im zweiten Satz blieb die SG knapp vorne und sicherte sich diesen mit 26:24.

Doch dann kam ein Einbruch. Die Herren III der SG Westpfalz fanden sich plötzlich in den beiden folgenden Sätzen in der Defensive wieder und mussten sich mit 19:25 und 22:25 geschlagen geben.

Das Spiel befand sich nun im entscheidenden Tiebreak. Hier bewies die SG Westpfalz jedoch Nervenstärke und konnte mit einem klaren 15:8 den Sieg für sich verbuchen.

Insgesamt war es ein Spiel mit Höhen und Tiefen für die Herren III der SG Westpfalz, aber der Sieg im Tiebreak war ein erfreulicher Abschluss. Dieser gute Beginn der Saison wird ihnen sicherlich Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben, während sie weiter an ihrer Performance arbeiten. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft in dieser Saison weiterentwickeln wird.