Spielberichte Damen 3: 2023/2024

Sieg im Tiebreak

Die Damen III spielten in der Pfalzliga bei Haßloch II. In den ersten beiden Sätzen belohnte sich das Team dank einer Klassevorstellung mit zwei klaren gewonnen Sätze 25:16 und 25:21.

In den zwei darauffolgenden Sätzen konnten die Damen III das Momentum für sich nicht ausnutzen, dadurch drehte der Gegner mit zwei erfolgreichen Sätzen 16:25, 22:25 das Spiel. Im Tiebreak konnten die Damen III an ihre vorige Leistung anknüpfen und den entscheidenden letzten Satz mit 16:14 für sich entscheiden.

Mit 4 Siegen, 11 Punkten und 16:16 Sätzen steht man aktuell auf einem guten Mittelfeldplatz.

Bitte Niederlagen der Damen 3

Die Damen III spielten in der Pfalzliga gegen Germersheim. zweimal konnten die SG in Führung gehen, aber im Tiebreak verließ die SG das Glück und man musste sich mit 7:15 geschlagen geben. Gegen die SG Südpfalz startete die SG stark und man konnte sich den ersten Satz mit einem 25:23 sichern, im weiteren Verlauf musste man sich einem immer stärkeren Tabellenzweiten am Ende mit einem 1:3 geschlagen geben.

Mit 9 Punkten liegt man im Mittelfeld, am Samstag spielt man um 12 h in Haßloch,

gegen den Letzten muss ein Sieg her.

Tabellenführung gefestigt

Die Damen III traten in der Bezirksliga in Ramstein gegen Germersheim und SG Südpfalz an. Trotz der 1:3 Niederlage in Ludwigshafen ist man derzeit mit 8 Punkten im Mittelfeld. Um 15 Uhr spielen die Damen II in der Bezirksliga in der Geschwister-Scholl Kaiserslautern gegen TuS Schaidt und TV Rodenbach. Man gab beim 3:2 im Spitzenduell gegen SG Südpfalz den 1. Punkt ab, aber man ist mit 14 Punkten klarer Tabellenführer. Der Tiebreak gewann man klar mit 15:8.

SG III setzt dominante Siegesserie in der Pfalzliga der Damen fort

In der Pfalzliga der Damen empfing die SG III den TuS Heiligenstein II. Hier war man sehr dominant und mit 25:21,25:16,25:19 sehr klar überlegen. Gegen Schaidt agierte man anfangs überlegen und gewann mit 25:17,25:22. Danach ein kleiner Einbruch mit 17:25,23:25, aber der Tiebreak war mit 15:8 überlegen, damit 3. mit 8 Punkten.

Damenteams der SG Pfalzliga feiern Erfolge in spannenden Duellen

In der Pfalzliga kamen beide Damenteams zu Erfolgen. Die SG II spielte bei Heiligenstein II. Nach 25:20,19:25, 25:13 war der 3. Satz sehr spannend, aber mit 26:24 war das 3:1 für SG II perfekt, damit weiter. Die SG III fuhr zum Lokalderby nach Rodenbach. Ein enges Match, aber mit 29:27,25:20,33:31 war die SG III der verdiente Sieger und damit der 1. Sieg.

Spannendes Vereinsduell in der Pfalzliga der Damen: SG II triumphiert über SG III

In der Pfalzliga der Damen stand ein besonderes Duell auf dem Programm, als die zweite und die dritte Mannschaft der SG Westpfalz aufeinandertrafen. Dabei entwickelte sich eine spannende Begegnung, bei der sich die SG II letztendlich durchsetzen konnte.

Die SG II zeigte von Beginn an eine beeindruckende Leistung und agierte äußerst konzentriert auf dem Spielfeld. Dies spiegelte sich in den ersten beiden Sätzen wider, die mit 25:16 und 25:17 klar zu ihren Gunsten entschieden wurden.

Doch die SG III ließ sich nicht entmutigen und wurde im dritten Satz sicherer. Mit einem respektablen Ergebnis von 25:21 zeigten sie, dass sie keineswegs gewillt waren, sich kampflos geschlagen zu geben.

Trotz des Widerstands der SG III konnte die SG II letztendlich das Duell mit einem 3:0-Sieg für sich entscheiden. Dieses Ergebnis war durchaus verdient und spiegelt die Leistung und die Führung der SG II in der aktuellen Tabelle der Pfalzliga der Damen wider.

Mit diesem Sieg hat die SG II ihre Ambitionen auf eine erfolgreiche Saison unterstrichen und führt derzeit die Tabelle an. Die beiden Teams der SG Westpfalz haben gezeigt, dass sie auf einem ähnlichen Leistungsniveau agieren und in den kommenden Spielen sicherlich noch für Spannung sorgen werden. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Saison weiterentwickelt und welche Überraschungen noch auf uns warten.