Das Jahr 2020 im Überblick

Erstes Training der Volleyballerinnen der SG Westpfalz in Corona-Zeiten unter besonderen Bedingungen

Am vergangenen Montag fand das erste Training der Volleyballerinnen der SG Westpfalz unter den besonderen Corona-Bedingungen statt. Die Spielerinnen der Kooperationspartner, VfB Weilerbach, SV Steinwenden und TV Rodenbach, trafen sich an der Beachanlage am Vereinsheim des VfB Weilerbach zu einem ersten Training.

Training der Damen 1

Von 18:00 bis 20:00 Uhr wurden die einzelnen Mannschaften in kleine Gruppe aufgeteilt und absolvierten das erste Training mit den vorgegebenen Abstandsregeln. Insgesamt waren es 24 Spielerinnen, 2 Spieler sowie 4 Übungsleiter.

Training der Damen 2

Nach der Belehrung bezüglich der Hygienevorschriften war es dann ein sehr zufrieden stellendes Training unter Einhaltung der Corona-Vorschriften.

Training der Damen 3 mit Trainer Timo Mang

Gelungene Jahresabschlussfeier des VfB Weilerbach

Am vergangenen Samstag fand die bereits traditionelle Jahresabschlussfeier der Volleyballer des VfB Weilerbach statt. Wie jedes Jahr begann es mit einem kleinen Volleyballturnier im Bürgerhaus, bei dem es vor allem um den Spaß ging. 12 Spielerinnen nahmen daran teil. Gegen 19 Uhr starteten dann die Feierlichkeiten im Vereinsheim. Der Vorsitzende Hans-Peter Stumpf konnte 45 Vereinsmitglieder begrüßen, die die Feier zur einer gelungenen machten. Nachdem man es sich erst gut schmecken ließ, wurde dann in einer ruhigen Runde ganz gemütlich gefeiert. In einer harmonischen Atmosphäre wurde viel geklönt, aber auch schön getanzt. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert. Ein schöner Start, beginnen doch bereits an diesem Wochenende die nächsten Spiele der Volleyballmannschaften im Aktiven- und Freizeitbereich.