Spielberichte Damen 5: 2022/2023

6. Spieltag: Bezirksklasse Damen SG Westpfalz V - SC Mutterstadt / TV Rodenbach

 

Die Damen V spielten in der Bezirksklasse zuerst gegen SC Mutterstadt. In Satz 1 und 2 war man beim 15:25, 11:25 unterlegen, aber eine Leistungssteigerung konnte mit 19:25 das 0:3 nicht verhindern. Anschließend das Lokalderby gegen TV Rodenbach II. Nach 16:25 agierte die SG V auf Augenhöhe und gewann mit 25:21. Dann weiter sehr ausgeglichen, aber beim 23:25, 25:27 reichte nicht zu einem Satzgewinn.

 

Mit 4 Punkte ist die SG V weiterhin 6.

5. Spieltag: Bezirksklasse Damen SG Westpfalz V - SG Südpfalz 2

 

Ein Klassespiel machten die Damen V in der Bezirksklasse gegen die SG Südpfalz II. Anfangs dominierte der Gegner und gewann mit 18:25. Danach war die SG V topfit und konnte nach schnellem Rückstand leider nicht mit 25:27 gewinnen. Danach wohl die beste Leistung, mit 25:15,25:20 ging es in den Tiebreak. Der ging leider mit 10:15 verloren, aber ein toller Abschluss für die SG V, die mit 4 Punkten 6. bleibt.

4. Spieltag: Bezirksklasse Damen SG Westpfalz V - VBC Ludwigshafen

 

Die Damen der SG V trafen in der Bezirksklasse auf den VBC Ludwigshafen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Immer gut dabei, verlor man zuerst 21:25, 20:25. Danach noch einmal Gegenwehr und das 25:20. Leider reichte es beim 21:25 nicht zum 2. Sieg.

 

Mit einem Sieg, 5 Niederlagen,3 Punkten und 6:16 Sätzen bleibt man Vorletzter.

3. Spieltag: Bezirksklasse Damen SG Westpfalz V - Mutterstadt - TuS Heiligenstein 3

 

In der Bezirksklasse ging es für die Damen der SG V zuerst gegen Mutterstadt. In den ersten 3 Sätzen war das Spiel ausgeglichen. Die Damen hielten beim 20:25,25:17, 20:25 gut mit, aber im 4. Satz mit einem deutlichen 13:25 die 1:3 Niederlage perfekt. Danach ging es Heiligenstein III. Ganz klar gewann man mit 25:15,25:12. Unaufmerksam verlor man dann 21:25, aber das 25:13 sicherte das 3:1 und den 1. Sieg. 3 Punkte bedeuten Platz 5.

2. Spieltag: Bezirksklasse Damen TSV Speyer - SG Westpfalz V

 

Leider mussten die Damen der SG V eine weitere Niederlage in der Bezirksklasse hinnehmen. In den ersten beiden Sätzen war der TSV Speyer zu stark und dominierte mit 25:15,25:15. Die jungen Damen steigerten sich dann und fuhren mit 25:20 den ersten Satz ein. Der vierte Satz war dann mit 9:25 wieder deutlich. Mit 0 Punkten und 1:6 Sätzen liegt man auf Platz 6.

Druckversion | Sitemap
© VfB Weilerbach