Das Jahr 2019 im Überblick

Volleyballerinnen der SG Westpfalz III mit neuen Trikots

Seit dem letzten Heimspieltag kann, das neuformierte Damenteam der SG Westpfalz III mit neuen Trikots auftreten. Diese wurden von der Firma Grüner Fisher Investments komplett gesponsert. Die drei beteiligten Vereine der Kooperation, der VfB Weilerbach, der TV Rodenbach und der TV Rodenbach bedanken sich sehr herzlich bei Thomas Grüner für das großzügige Sponsoring.

VfB Weilerbach beim Kerwe-Umzug in Weilerbach

Auch in diesem Jahr waren wir am Kerwe-Sonntag wieder beim Umzug dabei. Von einem Festwagen herab verteilten Vorstand und Spielerinnen Süßigkeiten und Sekt.

Der Wagen war zuvor unter Aufsicht unseres Vergnügungswartes und unter Anleitung unserer Jugendwartin Sabrina Lechler durch Vereinsmitglieder, Kinder und Spielerinnen der ersten und dritten Damenmannschaft, geschmückt worden.

Unseren Vergnügungswart, der die Arbeiten am Umzugswagen überwacht hat

Für diesen schönen Nachmittag bedankt sich der VfB Weilerbach bei allen freiwilligen Helfern und besonders bei Daniel Mental, der uns sicher durch die Umzugsstraßen kutschiert hat.

Wir freuen uns alle auf die nächste Kerwe in Weilerbach, um erneut am Umzug teilzunehmen.

Die Helfer ohne den Vorsitzenden, der fotografiert hat

6. Jedermann Beachvolleyballturnier in Weilerbach

Am vergangenen Samstag, den 24.08., fand das 6. Beachvolleyballturnier des VfB Weilerbach, diesmal im Rahmen des deutsch-amerikanischen Sportfests, statt. Um 11:00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Hans-Peter Stumpf 16 Teilnehmer begrüßen, die in 8 Zweier Teams zunächst in zwei Vorrundengruppe spielten. Ab 12:00 Uhr verköstigte Grillmeister Timo Mang die Spieler und vor allem auch die Teilnehmer des Sportfestes mit seinem köstlichen Grillgut. Die Vorrundenspiele waren ebenso wie die Halbfinals alle heiß umkämpft, so dass gegen 16:00 Uhr mit den Platzierungsspielen begonnen werden konnte

<Im Spiel um Platz 7 trennten sich die Teams Tim/Sabrina und Peter/Lena mit 12:7 und 7:12 unentschieden. Das Spiel um Platz 5 gewann das Team Jogi/Timo gegen Katrin/Diana mit 12:8 und 12:6. Platz 3 sicherten sich Birk/Katja/Jörg gegen Eric/Christoph mit 9:12 und 12:4. Das Endspiel war dann sehr spannend, und nach engem Verlauf setzten sich Adrian/Janet mit 15:12 und 17:15 gegen Philipp/Jenny durch.

Alle Spielen verliefen sehr fair, und im Vordergrund stand das gemütliche Beisammensein bei entsprechend herrlichem Wetter, das mit einer letzten Grillrunde dann beendet wurde.

Gelungener Start ins Jahr 2019

Am Samstag, den 05.01.2019, fand die traditionelle Jahresabschlussfeier des VfB Weilerbach im Vereinsheim statt.

Der erste Vorsitzende Hans-Peter Stumpf konnte 50 Mitglieder begrüßen. Nachdem bereits ab 14:00 Uhr das vereinsinterne Mixed-Turnier im Bürgerhaus stattgefunden hatte, wurde dann sehr gemütlich gefeiert.

Sehr erfreulich, dass auch Mitglieder der Kooperationsvereine (Der VfB hat im Aktivenbereich eine Kooperation mit dem SV Steinwenden und im Jugendbereich mit dem TV Rodenbach.) die Feier besuchten.

Bis in den frühen Morgen wurde in einer harmonischen Stimmung das neue Jahr begrüßt.

Vielen Dank auch an dieser Stelle für die vielen ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und Trainer und weiterhin eine gute Zusammenarbeit in allen Bereichen für 2019.