Spielberichte Damen 2: 2023/2024

Damen II gewinnen 3:0 in Schaidt - Fokus auf Relegationsplatz

Die Damen II konnten in der Pfalzliga einen klaren 3:0-Sieg in Schaidt verbuchen. Trotz dieses Erfolges ist der Meistertitel für sie nicht mehr erreichbar. Ihr Ziel ist es nun, den Relegationsplatz sicherzustellen.

Leider mussten die Damen III in Schaidt eine Niederlage hinnehmen und stehen damit als Absteiger fest. Die Damen II setzen nun ihren Fokus darauf, ihre Leistung zu stabilisieren und den Relegationsplatz erfolgreich zu sichern.

Ungeschlagen zur Herbstmeisterschaft

In der Pfalzliga der Damen spielte die SG II bei der TS Germersheim. Nach einem hart umkämpften ersten Satz konnte man sich am Ende mit einem 25:22 durchsetzen, angetrieben durch diese starke Leistung konnte die SG II auch den 2. Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Nach einem Konzentrationseinbruch mit 22:25 war die SG II wieder spielbestimmend und gewann mit 25:12 das Spiel letztendlich mit 3:1.

Mit 23 Punkten ist man ungeschlagen Herbstmeister.

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Die Damen II trafen als Spitzenreiter auf die TuS aus Schaidt, dieses Match konnten die Damen II deutlich mit einem 3:0 als Sieger hervorgehen.

Gegen Rodenbach startete man zunächst etwas nachlässig, weshalb der erste Satz knapp an den Gegner mit 24:26 ging, im weiteren Verlauf konnten die Damen II wieder an Ihre Dominaz anknüpfen und mit einem 3:1 am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Mit bereits 20 Punkten aus den vergangenen Spielen stehen die Damen II weiterhin auf Platz 1.

Zum Abschluss der Vorrunde spielt man am Sonntag um 14 h in Germersheim.

Damen II weiterhin auf Erfolgskurs in der Pfalzliga

Die Damen II feierten ihren 4. Sieg mit 3:0 (25:15,27:25,25:19) und sind 1. der Pfalzliga.

Damenteams der SG Pfalzliga feiern Erfolge in spannenden Duellen

In der Pfalzliga kamen beide Damenteams zu Erfolgen. Die SG II spielte bei Heiligenstein II. Nach 25:20,19:25, 25:13 war der 3. Satz sehr spannend, aber mit 26:24 war das 3:1 für SG II perfekt, damit weiter. Die SG III fuhr zum Lokalderby nach Rodenbach. Ein enges Match, aber mit 29:27,25:20,33:31 war die SG III der verdiente Sieger und damit der 1. Sieg.

Vereinsduell in der Pfalzliga der Damen: SG II vs. SG III

Am vergangenen Spieltag der Pfalzliga der Damen stand ein besonderes Duell auf dem Programm - das Vereinsduell zwischen der SG II und der SG III. Beide Teams der SG Westpfalz traten gegeneinander an und lieferten den Zuschauern ein spannendes Match.

Die SG II zeigte von Anfang an, dass sie hochkonzentriert in die Partie ging. Mit beeindruckender Leistung dominierten sie den ersten Satz souverän und gewannen mit 25:16. Auch im zweiten Satz setzte sich die SG II durch, dieses Mal mit einem klaren 25:17.

Doch die SG III zeigte, dass sie sich nicht so leicht geschlagen geben würde. Im dritten Satz wurde ihre Performance sicherer, und sie hielten beim 25:21 tapfer dagegen. Trotzdem sicherte sich die SG II mit einem 3:0-Sieg den verdienten Matchgewinn.

Mit diesem Sieg übernimmt die SG II die Tabellenführung in der Pfalzliga der Damen. Das Vereinsduell zeigte nicht nur die starke Leistung der SG II, sondern auch den kämpferischen Spirit der SG III. Beide Teams haben gezeigt, dass sie in dieser Saison vorne mitspielen wollen und bereit sind, alles zu geben.

Die kommenden Spiele versprechen spannend zu werden, da die Damen der SG Westpfalz weiterhin ihr Bestes geben werden, um ihre Ziele in der Pfalzliga zu erreichen. Die Fans dürfen sich auf eine aufregende Saison mit harten Wettkämpfen und spannenden Duellen freuen.